Malermeister Kai Isermann

  Handwerk - Beratung - Vertrauen - Service - Qualität - Kompetenz

Das Projekt Hundertwasser

Hundertwasser, ein Projekt, das allerhöchste malerische und handwerkliche Fähigkeiten benötigt. "Nicht nur eine Fassade streichen", heißt das Motto. Die Planung der Gestaltung und die proportionsmäßige Durchführung sind für dieses Projekt unverzichtbar. Friedensreich Hundertwasser (1928-2000) war ein Maler und Architekt, der als Gegner der "geraden Linien" und jeglicher Standarisierung  seine Kunstwerke unverkennbar machte. Er setze auch bei seiner Farbgebung jegliche Regeln in der Farbharmonie außer Kraft. Ich hingegen habe in der Gestalltung den "geraden Linien" gestrotzt, aber in der Farbgebung ein harmonisches Zusammernspiel der Farben gefunden, So das daraus ein ausgefallen kreatives Objekt entstanden ist, das in seiner Umgebung zwar auffällt, aber auch in das Gesamtbild passt.