Malermeister Kai Isermann

  Handwerk - Beratung - Vertrauen - Service - Qualität - Kompetenz

Wir sponsern den Hundesportverein GHV Altstadt/MG Bettrath e.V.

Hundesport, ein Sport wo Mensch und Hund gleichermassen gefordert werden. Durch unsere eigenen Hunde sind wir zu dem Hundesportverein GHV Altstadt/MG Bettrath e.V. gekommen. Dort konnten wir tiefe Einblicke in die verschiedenen Hundsportarten bekommen: von Agility, Obedience, THS - Tunierhundesport bis hin zum GHS - Gebrauchshundesport.

Es ist faszinierend, mit welch einer Tierliebe und einem Verständnis gegenüber der Tiere dort gearbeitet wird. Nicht wie bei vielen Dokumentationen über GHS wo angeblich die Hunde zu Killermaschinen gemacht werden, ist das hier anders. Die Hunde sind auf dem Platz in einem Spieltrieb, der von dem jeweiligen Trainer in ihrer eigenen Sportart gefördert wird. Auch wenn es beim Schutzdienst so aussieht, als wäre der Hund bösartig, merkt man hier, dass es nicht so ist. Die Hunde sind nicht bösartig oder gar gefährlich, Nein Sie sind ausserhalb des Platzes lammfromme Wesen.

Hier ein Paar Eindrücke von der THS Kreismeisterschaft am 1.5.2017 in Kempen am Niederrhein:




Und ein Paar Bilder vom Agility Tunier in Grevenbroich 2017